AMBOSS-Messe

Einmal im Jahr findet an unserer Schule die AMBOSS-Messe statt. Doch was ist das eigentlich genau und wozu dient es? AMBOSS steht für Ausbildungsmesse, Berufliche Orientierung und Sozialpädagogik.

Firmen aus der Umgebung, die Auszubildene suchen, wie beispielsweise die Bundeswehr, OVAG und Rewe stellen an diesem Tag ihre Firma vor. Die Schüler haben die Möglichkeit sich ausführlich zu informieren und direkt vor Ort ein Bewerbungsgespräch zu führen, um einen ersten Eindruck zu vermitteln. Es dient dazu, dass die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die verschiedene Firmen und Ausbildungsberufe bekommen und so vielleicht schon einmal eine Vorstellung davon haben, was sie machen wollen und wie die jeweilige Ausbildung abläuft.

Wir hoffen, dass euch unsere neue Podcast-Folge gefällt und wir euch einen guten Einblick geben konnten.

Viel Spaß beim Zuhören!

Euer BBN-Team <3

Interviewt wurde eine Mitschülerin und der Bezirksleiter von LIDL.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: